3B Fahrtechniktraining mit dem Rad

Am 3. und 10. April fand in der 3.b Klasse ein Fahrtechniktraining mit dem Rad statt. Durchgeführt wurde das Training von Frau Viktoria Maier, BEd. und gesponsert wurde das Training vom Bewegungsland Steiermark.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung starteten die Kinder gleich mit der Aufwärmphase. Hier gab es einige Geschicklichkeitsübungen am oder mit dem Rad zu bewältigen. Anschließend fanden ein paar Partnerübungen statt bei denen das Gleichgewicht, Geschick und Teamgeist am Programm standen. Nach einer Verschnauf- und Jausenpause gab es dann unterschiedliche Geschicklichkeitsparcours, die unter anderem Konzentration, Wendigkeit und Beherrschung des Fahrrades erforderten.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Training und haben gezeigt, wie großartig sie Radfahren können!

Menü