Gemeinsam auf dem Weg, gemeinsam für die Erde

Unter dem Motto „Gemeinsam auf dem Weg, gemeinsam für die Erde“ fand unsere 4. gemeinsame Wallfahrt statt. Schon Wochen davor bereiteten sich die Kindergartenkinder und die SchülerInnen der 3b, 4a und 4b in der Volksschule gemeinsam für diese besondere Aktion vor. Es wurden im Religionsunterricht die  Lieder gesungen und die Wallfahrtfahnen gebastelt.

Am 25. Oktober 2019 war es soweit. Begleitet von ihren Kindergartenpädagoginnen, LehrerInnen, Eltern und Großeltern, machten sich beim  strahlenden Wetter die  Kindergarten- und Volksschulkinder des Schulzentrums Gratwein auf dem Weg nach Maria Straßengel.

Der anschließende Gottesdienst mit dem Abt Philipp Helm in der Maria Straßengel Kirche war eine besondere Gelegenheit Gott für die Schöpfung zu danken.

Menü