Wallfahrt 2018

Wallfahrt nach Stift Rein – gemeinsam am Weg

Unsere dritte gemeinsame Wallfahrt von Volksschule und Kindergarten fand im Zeichen der Gemeinschaft  statt.
Eine Woche vor der Wallfahrt besuchten uns an zwei Tagen die Kindergartenkinder als besonderes Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenleben. Mit der 4a und 4b Klasse wurde gemeinsam gesungen, über das Thema Gemeinschaft gesprochen und anschließend halfen die Großen den Kleinen beim Gestalten der Wallfahrtsfahnen.

Am 25. Oktober 2018 war es endlich soweit. Gemeinsam mit ihren Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern oder Großeltern machten sich mehr als 200 Schul- und Kindergartenkinder gemeinsam auf dem Weg nach Stift Rein.

Der Gottesdienst in der Stiftsbasilika war eine besondere Gelegenheit zu Gott zu beten und ihn um seinen Segen zu bitten. Nach dem Gottesdienst fand eine gemeinsame Agape statt.

Menü